"Stumm´s Brauhaus" in Neunkirchen

Service: Restaurant

Unsere Biere

SB_Bier_Geschenkidee.jpg
Klar ist, dass wir unsere Bier streng nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 herstellen, das übrigens das älteste Lebensmittelgesetz der Welt ist.

Alle unsere Biere sind naturtrüb belassen, d.h. nicht filtriert.

Unsere Zutaten:

Malz aus feinspelziger Sommergerste, Aromahopfen aus den besten Anbaugebieten Deutschlands, Tetnang und der Hallertau, sowie Vitamin- und mineralstoffhaltige Hefe und natürlich- klares Trinkwasser aus Neunkirchen.

Das Gären und Reifen:

Das Naturtrübe, das Sie bei uns genießen, hat eine maximale Frische, weil unser Bier nach einem Gärprozess von 7 Tagen bei 12° C und einer anschließenden Reifung und Lagerung zwischen 0 und 3°C minimal 3 Wochen jung ist. Das bedeutet nach ca. drei Wochen kommt das Bier frisch aus unserem Lagerkeller auf direktem Weg zur Schankanlage und damit für Sie frisch auf den Tisch.

Die Sorten und Jahreszeiten

Unser selbstauferlegter Anspruch für Sie: Höchster Genuss der Bierspezialitäten zusammen mit denen unserer Küche.

Vergleichbar mit einer regionalen und saisonalen Speisekarte brauen wir zu verschiedenen Jahreszeiten verschiedene Biere. Im März zum Beispiel ein Märzen, zum Sommeranfang ein spritziges Weizenbier und im Oktober ein bernsteinfarbenes Herbstbräu. Für die kalte Jahreszeit, so wie man im Winter verstärkt Rotwein trinkt, brauen wir im Dezember ein Bockbier, das bestimmt ein tolles Geschmackserlebnis werden wird.

Unser Helles
Untergäriges goldgelbes naturtrübes Bier
Stammwürze 12,5%, Alkoholgehalt 4,5 -4,8 %
(ca., weil das Bier z.Zt. noch am Gären ist)

Unser Dunkles
Untergäriges bernsteinfarbenes- dunkles Bier
Stammwürze 13%, Alkoholgehalt 4,8-5,1%

Unser Weizen
Ist hefeblumig, leicht fruchtig, spritzig und fruchtaromatisch im Geschmack.
Stammwürze 12,5 %, Alkoholgehalt. 4,2 %

Logo
Hier findest Du uns: